Christian reist

Don't Talk, Just Act - Don't Say, Just Show - Don't Promise, Just Prove

Sportevent 15 km Strandlauf Comporta Beach - Troia

Am Morgen klingelte um 6.30 Uhr der Wecker. Duschen, Anziehen und ab ins Auto Richtung Troia. Zum Glück hatte ich am Tag vorher schon die Tasche gepackt und ich musste nicht, müde wie ich war, auch dieses noch machen. Da im Hotel der Frühstücksraum noch nicht auf war, konnte ich erst einmal nicht Frühstücken. Eine Tankstelle mit Shop fand ich auf dem Weg in Richtung Fähre auch nicht.

Die Fähre habe ich dann auch spät, aber glücklicherweise noch rechtzeitig erwischt und 30 min später war ich in Troia. Da ich den Shuttle nach Comporta Beach verpasst hatte, musste ich mit dem Auto die 15 km bis zum Start fahren. Zum Glück habe ich dann in Comporta ein offenes Cafe gefunden und konnte noch schnell einen Kaffee und 2 Croisants bekommen. Danach hieß es Strand und Start suchen. Da dies ein kleineres Event war, war es nicht allzu leicht, aber nach kurzer Zeit habe ich dann auch die Startnummernausgabe erreicht. Es war schon lustig, wie der Stand auf einer Brücke zwischen Parkplatz und Strand aufgebaut wurde. Hier bekam ich auch alles und konnte mich in Ruhe auf den Start vorbereiten.

Pünktlich um 9.00 Uhr ging ich dann auch mit der Nummer 70 an den Start.

Der Anfang war sehr zäh, der Sand war sehr tief und ich verfluchte den Alkohol 2 Tage zuvor und meine knapp 90 kg, die nicht gerade gut für einen Strandlauf geeignet waren. So hatte ich auf den ersten 3 km zu kämpfen und dachte schon daran, den „Quatsch“ bleiben zu lassen.

Nach 3 km hatte ich mich aber daran gewöhnt und der Sand wurde zum Glück fester und härter und das Laufen hat bis zum Ende sogar Spaß gemacht. Vor allem da ich im Laufe der Zeit einige weitere Starter überholt habe und gegen Ende richtig schnell wurde.

Nach 15 km und 1:25:47 war ich als 46 von 85 im Ziel in Troia.

Obwohl es ein eher kleinerer Lauf war, wurde im Ziel ein Zelt mit allen möglichen Getränken aufgebaut und so konnte ich mich am Strand von den Strapazen erholen.