Christian reist

Don't Talk, Just Act - Don't Say, Just Show - Don't Promise, Just Prove

Weltkulturerbe - Historische Stadt Trogir

 

Nachdem wir am ersten Tag die schöne Stadt Split bewundert hatten, konnte heute auch Trogir überzeugen. Weit weniger groß als Split, aber mit einigen sehr schönen Gebäuden und kleinen verwinkelten Gassen. Hightlight für mich war die Kathedrale mit dem zu besteigenden Turm. Von hier oben hatten Sarah und ich einen tollen Überblick über die kleine Stadt. Aber auch die vielen kleinen alten Gebäude, das Fortress, das Rathaus oder der Glockenturm laden zum genießen ein.

Wikipedia schreibt: „Der Ort gilt als herausragendes Beispiel für städtebauliche Kontinuität“.

Generell hat mir aber nicht ein einziges Gebäude gefallen, sondern Trogir als Gesamtkomposition von Gebäuden, Tradition, Kultur, kleinen Plätzen und Häusern und Kirchen.

Meine hilfreichen Links:

UNESCO

Wikipedia

SWR

Kroati.de

TrogirOnline

Kroatische Adria

Go-Kroatien

Beweisbilder: