Christian reist

Don't Talk, Just Act - Don't Say, Just Show - Don't Promise, Just Prove

Sportevents in Großbritannien und Nordirland

Halbmarathon Jersey:

Mein dritter Halbmarathon in diesem Jahr war ein speziellerer. Die Anreise nach Jersey war mit dem Auto und der Fähre etwas anstrengend. Auch sollte der Lauf direkt auf der Straße stattfinden und war für alle anderen Verkehrsteilnehmer nicht gesperrt. Auch die geringe Teilnehmerzahl von 15 Marathon und 72 Halbmarathon Teilnehmern war neu für mich.

Trotzdem war der Jersey Easter Marathon eine sehr schöne Veranstaltung mit einem sehr netten Organisator. Der Start war in Gorey direkt auf der A3. Von dort weiter vorbei am La Roque Point im Südosten. Danach direkt am Ufer vorbei am Green Island bis zum Hafen St. Helier. Über St. Aubin die letzten 3 km den Anstieg hoch bis zum Sportcenter in St. Brelade.

Nach  21,1 windunterstützten Kilometer und 100 HM war ich dann nach 1:53:53 im Ziel. Mit meiner Platzierung von:

41 von 72 Teilnehmern

32 von 45 Männern

konnte ich heute sehr zufrieden sein.